Sie befinden sich hier:

Wegeleitsystem "Die pinke Linie"

Im Rahmen des Umbaus zur Neugestaltung des Hauptplatzes wurde zur besseren Erreichbarkeit der Innenstadt das Projekt 'Die pinke Linie' entwickelt. Im Informationsfaltblatt 'Einfach zu erreichen. Die Landsberger Innenstadt während der Bauphase I' für Kunden und Besucher der Stadt wird auf die günstige Parkmöglichkeit an der Waitzinger Wiese hingewiesen.
 

Um die Fußwege von dort in die Innenstadt attraktiv und interessant zu machen, wurde das Wegeleitsystem mit pfiffigen Informationsstelen, so genannten 'Hot Spots', ausgearbeitet. Die Wege sind durch eine markante pinke Linie gekennzeichnet, die die Fußgänger zu den Geschäften in der Innenstadt und den kulturellen Einrichtungen führen soll.
 

Gemeinsam mit den kulturellen Einrichtungen und der Marketingarbeitsgruppe des Einzelhandels wurden spannende Geschichten und wissenswerte Hinweise gesammelt, die bei den Wegweisertafeln zum Entdecken von Geschichten einladen. Rätselspass für Kinder auf Augenhöhe und passende Piktogramme auf den Wegen laden große und kleine Besucher ein, die Wege in die Stadt zu erkunden.

Fotos: Werbeagentur ais GmbH, Kaufering
 

VOILA_REP_ID=C1257154:0025DF39